Beiträge von p36swiss

Heute fand ich endlich Zeit dazu, Die Kette zeigte auf MB 208 -3 und auf 209 -6 an, ich denke das sollte so noch ein paar Km ohne Probleme gehen. Das Geräusch beim Gasgeben konnten wir auch identifizieren. Es handelt sich um die Drosselklappe, diese "kratzt" beim Gas drücken, auch wenn nur die Zündung an ist und der Motor nicht läuft, kennt das irgendjemand auch? Ich werde wohl den Drosselklappenstutzen ersetzen lassen.

Grüsse
    Michel

Hi zusammen

Bis jetzt blieb die Sache unverändert, ich hatte zwar letzte Woche die Motorenwarnleuchte an, beim Auslesen gab der Katalysator an. Ich habe am übernächsten Wochenende einen Termin, da checken wir mal die Werte des [lexicon]LMM[/lexicon] und der Kette und ich teile Euch die Ergebnisse mit. Wir werden auch prüfen woher die offensichtliche Falschluft angesogen wird.

Schon mal herzlichen Dank für die schnellen und kompetenten Antwort, ihr seid super [size=10] [/size][size=10] [/size]:beer:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    Ich merke, wenn ich ungefähr die 50Km/h fahre, dass die Drehzahlen sehr unruhig sind, das könnte in diesem Falle auch wegen dem Ansaugen der Luft sein, respektive, dass dies nicht richtig funktioniert.

In den nächsten Tagen werde ich noch die Messblöcke auslesen lassen (war glaube ich 208 und 209? ), vorderhand waren keine weiteren Probleme ersichtlich, ausser dass die eine [lexicon]Lambdasonde[/lexicon] ein wenig verzögert Ihre Werte angezeigt hatte.

Danke nochmal, und dann schönes Wochenende, ich berichte hier weiter.

Liebe Community

Danke dass ich hier sein darf. Ich bin aus der Schweiz und fahre seit ca. 100k Km einen R36. Beim Gasgeben macht der Motor äusserst komische Geräusche, ich befürchte: Kette, was meint Ihr dazu?

Herzlichen Dank für allfällige Hilfe und Hinweise.
    Michel

schaffe es nicht das Video einzubetten:
    https://youtu.be/o8DsHQKLbnQ

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.